Letzte Ausfahrt Kopenhagen

Letzte Ausfahrt Kopenhagen" hieß ein Beitrag in einer Zeitschrift zur Klimakonferenz. Damals hatte ich noch die Hoffnung, dass die Politiker irgendwie die Kurve kriegen…Das Ergebnis kennen  Sie ja.

Warum die Ausfahrt verpasst wurde haben Sie ja zwischenzeitlich oft genug gelesen,

Ich möchte die Unternehmer im Saarland darin bestärken , sich wieder für Klima- und Umweltschutz einzusetzen.

Möglichkeiten gibt es viele!

Wer wie wir auf Bio-Lebensmittel umsteigt und zu Ökostrom wechselt tut bereits eine Menge für Umwelt und Klima.

Immer wieder werde ich auch von Hotelkollegen gefragt, warum ich auf unserem Frühstückbuffet Bio anbiete. Meist endet das dann in einer Diskussion darüber, ob Bio gesünder sei. Letztendlich ist diese Frage wissenschaftlich nicht geklärt. Doch es gibt Belege dafür, das Bio in vielerlei Hinsicht besser ist - mehr wertvolle Inhaltstoffe wie Omega - 3-Fettsäuren in Milch, kein Einsatz von synthetischen Pestiziden. Das sind doch schon mal gute Gründe für Bio. Aber  es sind nicht alle Gründe warum ich Bio kaufe, sonder auch weil….

 

……ich keine Lust auf Chemie im Essen habe

……Bio die Arbeiterinnen und Arbeiter auf den Plantagen schützt -vor Pestiziden und anderen Giften

……Bio " Nein" zur Gentechnik sagt

……Bio in puncto artgerechte Tierhaltung besser ist

……Bio das Klima schützt

……Bio die Ackerböden vor Erosion und Fruchtbarkeitsverlust bewahrt

……Bio das Grundwasser schützt - vor Pestiziden  und Nitraten

……ich einfach ein gutes Gefühl dabei habe

 

Und warum kaufen Sie Bio? Schreiben Sie mir Ihre Gründe

 

Seit 2009 reinigen wir die Hotelzimmer mit  biologisch abbaubaren Reinigungsmittel, Alle Reinigungsmittel sind mit den europäischen und österreichischen Umweltzeichen ausgestattet, Garanten für optimale Umweltverträglichkeit und Leistungsfähigkeit. Die Schonung der Gesundheit der Mitarbeiter und die Vermeidung allergischer Reaktionen sind ebenso gewährleistet.

 

Christian Pink

Kommentar posten

Kommentare deaktiviert