Alle sind normal. nur du nicht.

"Alle sind normal.Nur Du nicht" das war der Titel der "brand eins"Ausgabe vom Oktober 2013.

Dort wird berichtet die Chefredakteurin, das Reinhard K. Sprenger den Anstoss zu dem Titel gegeben hatte.

Das Wort "Normal" entwickelt eine eigenwillige Faszination. Auf der einen Seite steht es für Langeweile und das was die Medien gerade nicht interessiert, auf der anderen Seite ist es das Maß, ohne das es die Abweichung nicht gibt.

Mich hat diese Ausgabe unheimlich nachdenklich gemacht, denn man braucht etwas "Abweichung" um voran zu kommen.

Besonders ein Zitat hat mich zum Nachdenken bewegt:

" An alle , die anders denken:

die Rebellen, die Iedalisten, die Visionäre, die Querdenker, die, die Dinge anders sehen. Sie beugen sich keinen Regeln, und haben sie haben keinen Respekt vor dem Status quo.

Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen. Das einzige , was wir nicht können, ist, sie zu ignorieren, weil sie Dinge verändern, weil sie die Menschheit weiterbringen. Und während einige sie für verrückt halten, sehen wir in ihnen Genies.

Denn die , die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun"

Bevor ich dieses Heft gelesen hatte, war unsere Planung für die zwei neuen Etagen eigentlich schon "abgesegnet", doch dieses Heft machte mich unheimlich nachdenklich und ich sagte zu mir "Willst Du normal sein....? Nein , denn das ist doch langweilig!!!!"

Am nächsten Tag verwarf ich den kompletten Entwurf der beiden Etagen und plante alles neu, so wie ich es eigentlich von Anfang wollte, nur mich irgendwie nicht traute...

Es ging "Schlag auf Schlag" , es klappte wunderbar! Ich nahm einfach Kontakt zu Lars Contzen, zu meinem LieblingsDesigner auf und er lud uns in seinen Show Room  ein. Dort enstanden entstanden dann die Ideen für unsere zwei neuen Etagen- "Madeleine Colours und die Madeleine Naturals"

Der absolute Wahnsinn, dieser Kontakt zu Lars Contzen, er hat mich unheimlich inspiriert , aber auch bestätigt das ich den richtigen Weg gehe!

Heute am 06.01.2014 wird der neue Boden in den Zimmer verlegt und Ende der Woche sind die ersten Zimmer fertig.

So habe ich meinen Weg gefunden " Alles andere als normal " werden die Zimmer!

Lassen Sie sich überraschen.

 

Christian Pink

 

 

Kommentar posten

Kommentare deaktiviert